Angst ist zunächst einmal eine wichtige Reaktion unseres Körpers bei Gefahr. Unser „System“ wird sofort auf Flucht oder Angriff gestellt: Puls und Blutdruck steigen die Muskelanspannung nimmt zu und Herzrasen stellt sich ein. Das Gefühl, keine Kontrolle mehr zu haben kommt oft noch hinzu-bis zur Steigerung in die Vermeidung jeglicher „Gefahr“ und Panik.
Mit medizinischer Hypnose werden Sie lernen Ihre Angst wieder zu kontrollieren und sich entspannt in die anstehende notwendige Behandlung zu begeben, ganz ohne Beruhigungsmittel , die entsprechende Nebenwirkungen haben können.
Lernen Sie hier Selbsthypnose, die Sie auch bei anderen Ängsten einsetzen können.
Studien haben ergeben, daß im entspannten Zustand weniger Schmerzen gefühlt werden, lokale Betäubung schneller und besser wirkt, ja oft sogar ganz auf sie verzichtet werden kann, wenn der Patient dies wünscht. Puls und Blutdruck werden sinken, Ihr Herz schlägt ruhiger, die Muskelanspannung geht zurück und Sie und die Behandler kommen erholt aus dem Eingriff….die Heilung beginnt schon und ist oft schneller und komplikationsloser.
Häufig ist medizinische Hypnose in der Geburtshilfe und beim Zahnarztbesuch ,bei Verbrennungen und Unfallverletzungen von großem Nutzen.